Schließen

Das Blaue Band – Danke für Dich in meinem Leben

Das blaue band -danke für dich in meinem leben!

Hast Du Dir schon einmal bewusst gemacht, wie wertvoll die Menschen sind, die Dich in Deinem Leben begleiten? Deine Eltern, Deine Geschwister, Deine Freunde, Dein Partner, Deine Partnerin und all die Menschen, mit denen Du Deine Zeit verbringst. Vielleicht fühlst Du, genau wie ich, diese große Dankbarkeit, wenn Du an genau diese Menschen denkst, die Dir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Vielleicht ist es Deine Mama, die Dir zu Deinem Geburtstag schon seit Jahren immer wieder Deinen Lieblingskuchen backt. Vielleicht ist es Deine Schwester, die Dich immer liebevoll umarmt, wenn sie Dich sieht. Vielleicht ist es eine Freundin, mit der Du die allerbesten Momente erlebst oder ein ganz besonderer Mensch in Deinem Leben, der immer die richtigen Worte findet. „Es sind immer die Menschen in Deinem Leben, die die magischen Momente ausmachen ‐ wahr oder wahr?“

Höchstwahrscheinlich weißt Du ganz genau, welche Menschen Dir in Deinem Leben besonders viel bedeuten. Doch wenn es Dir so geht wie den meisten Menschen, dann denkst Du Dir ein liebevolles Dankeschön viel öfter, als dass Du es aussprichst. Dabei ist ein ehrliches „Dankeschön“ eines der schönsten Worte, die Du einer anderen Person schenken kannst.

#dasblaueband

Das blaue Band – Die Idee

Aus diesem Gedanken heraus ist in mir eine Idee entstanden. Eine Idee, die seit dem 01. September 2019 das Bewusstsein für Dankbarkeit und Wertschätzung auf liebevolle und spielerische Art und Weise von Mensch zu Mensch trägt – das blaue Band Armband. Die blauen Armbänder sind Armbänder, die von Handgelenk zu Handgelenk wandern und eine ganz besondere Message überbringen.

DIE MESSAGE: DANKE FÜR DICH IN MEINEM LEBEN!

Hast Du schon einmal einer Person aufrichtig und voller Wertschätzung die Worte „Danke für Dich, in meinem Leben“ gesagt? Wenn ja, dann kennst Du bestimmt diesen berührten, weichen und dankbaren Blick, mit der diese Person Dich plötzlich anschaut. Voller Freude darüber, gesehen, wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden. Aus diesem Grund sind diese Armbänder wie ein Orden, der den Menschen überreicht wird, die im Leben anderer Menschen auftauchen, um etwas Gutes zu tun.

Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser Mensch schon seit Jahren in Deinem Leben ist und Du tausend schöne Momente mit ihm erlebt hast, oder ob Du diesen Menschen erst seit ein paar Minuten kennst. Manchmal sind es gerade die Kleinigkeiten, die besonders wertgeschätzt werden dürfen. Der Friseur, der Dich immer wieder zum Lachen bringt, während er Dir einen fantastischen Haarschnitt verpasst. Vielleicht auch die Lehrerin Deines Sohnes, die einen wunderbaren Beitrag im Leben vieler Kinder leistet oder der Verkäufer, der sich extra viel Zeit nimmt, um Dich zu beraten. Es gibt so viele Menschen, die in unserem Leben wirken und jeder von ihnen hat ein Dankeschön verdient.

Die Idee des blauen Bandes ist es, genau diese Wertschätzung in das Leben all dieser Menschen zu bringen. Am 01. September 2019 haben wir zum allerersten mal über 1800 Menschen die blauen Bänder überreicht. Das ist der Ausdruck unserer Dankbarkeit für jeden einzelnen Menschen, der sich auf die Reise zum LEVEL UP your LIFE Event in Braunschweig und damit auch auf eine mutige Reise zu seinem Selbst begeben hat. Gail oder gail?

Und so funktioniert es!

Schritt 1

FINDE EINEN TRÄGER FÜR DAS BLAUE BAND!

Du trägst ein blaues Band bei Dir – sensationell! Nun ist es an der Zeit eine Person zu finden, der Du von ganzem Herzen Danke sagen willst.

Ganz egal wer es ist – finde diese Person und werde zu einem Überbringer des Glücks im Leben dieses Menschen!! Meistens sind es die kleinen oder alltäglichen Dinge, die wir vergessen wert zu schätzen. Hast Du Dich schon einmal dabei ertappt, dass Du wertvolle Menschen nicht mehr wahrgenommen hast weil sie für Dich selbstverständlich geworden sind?

das blaue band damian
Übergib das blaue Band

Schritt 2

ÜBERGEBE DAS BLAUE BAND!

Du findest diesen Menschen und überreichst ihm Das blaue Band mit den Worten „Danke für Dich in meinem Leben“! Dann streifst Du Dein blaues Band auf das Handgelenk dieser Person.

Sei Dir dabei bewusst, dass Du gerade einem Menschen ein riesengroßes Geschenk machst, mit dem Dein Gegenüber niemals gerechnet hat. Wertschätzung und Anerkennung ist viel zu wenig verbreitet. Du darfst also mit wachen, neugierigen Augen und liebevollem Herzen die Reaktion Der anderen Person annehmen.

Schritt 3

MACH DAS BLAUE BAND SICHTBAR!

Gleich danach bist Du eingeladen, ein Selfie oder ein Video mit diesem besonderen Menschen zu machen und dieses dann mit den Hashtags #dasblaueband und @dasblaueband auf Instagram hochzuladen.

Denn mit jedem hochgeladenen Foto können wir den Austausch der blauen Bänder orten und so beobachten, wie sensationell sich die blauen Bänder auf der ganzen Welt verbreiten. All die Orte, an denen das blaue Band überreicht wurde, werden anschließend auf einer Weltkarte online für alle sichtbar. So dass auch Du mitverfolgen kannst, wie sich die Botschaft der Dankbarkeit und Wertschätzung auf der ganzen Welt verbreitet.

das blaue band armband
das blaue band danke für dich in meinem leben

Schritt 4

TEILE DIESE IDEE MIT ANDEREN!

Du bist eingeladen, dem Menschen, dem Du das blaue Band überreicht hast, von der Message der Wertschätzung und Dankbarkeit zu erzählen, die mit diesen Bändern auf der Welt verbreitet wird. Du kannst ihm erklären, was für eine Absicht hinter diesen Bändern steckt und erleben, wie seine Augen mit jedem Satz, den Du sagst mehr zu strahlen beginnen.

Schritt 5

24 STUNDEN UM DIE WERTSCHÄTZUNG WEITERZUREICHEN!

Dieser ganz besondere Mensch, der das blaue Band von Dir erhalten hat, hat nun 24 Stunden Zeit um eine Person in seinem Leben zu finden, der er dieses Band weiterreicht.

Der Fokus dieser Person wird die Nächsten 24 Stunden darauf ausgerichtet sein die großartigen Menschen in ihrem Leben wahrzunehmen und in diesem Moment beginnt die wahre Magie -wahr oder wahr?

damian richter armband

All die Menschen, die dieses blaue Band tragen, haben eine bestimmte Ausrichtung, eine gemeinsame Mission und ein besonderes Bewusstseins–Level. Dieses Bewusstsein wird von Handgelenk zu Handgelenk weitergetragen und ist bereits dabei, in den Köpfen der Menschen auf magische Art und Weise etwas zu bewirken. Momentan sind bereits blaue Bänder in den USA, Schweden, Griechenland, Russland, Peru und Venezuela angekommen. Stell Dir einmal vor, wie magisch der Moment sein wird, in dem Dir eine völlig fremde Person ein blaues Band überreicht und Du weißt: dieses blaue Band ist einmal um die Welt gereist und hat unglaublich viele Menschenherzen berührt und kommt nun zurück zu DIR!

Stell Dir einmal vor, zwei Soldaten stehen sich gegenüber. Der eine hebt das Gewehr, bereit zu schießen. In dem Moment sieht er etwas blaues am Handgelenk seines Gegners blitzen. Als er genauer hinschaut erkennt er das blaue Band und Tränen steigen ihm in die Augen denn er weiß, unter der olivgrünen Uniform trägt auch er ein solches Band. Er erinnert sich an den Moment, als seine vier jährige Tochter Amelie es ihm zuhause in ihrem Kinderzimmer vorm Schlafengehen überreichte. Mit ihren großen Kinderaugen sagte sie damals zu ihm „Papa, danke für Dich in meinem Leben, ich liebe dich!“ Seine Finger beginnen zu zittern während er langsam das Gewehr sinken lässt. Eine Träne kullert über seine Wange, denn er fühlt Verbundenheit mit seinem Gegenüber, der dieses blaue Band am Handgelenk trägt. Wer hatte ihm dieses Band überreicht? Hat er auch eine Familie die zuhause auf ihn wartet?

das blaue band damian richter
Zwei Soldaten mit dem blauen Band

Wenn Du die Magie bereits spüren kannst, die von dieser Bewegung ausgeht und Du Dich jetzt fragst, wie auch Du ein Teil dieser unglaublich magischen Idee sein kannst, habe ich eine großartige Botschaft für Dich: Es geht ganz einfach!

Gehe auf die Seite www.damian‐richter/dasblaueband

Dort kannst Du blaue Bänder in verschiedenen Mengen zu einem kleinen Unkosteninvestment (Produktion und Versand) bestellen! Mit jedem blauen Band das rausgeht, geht zukünftig 1 Euro an eine noch zu errichtende Stiftung, die es jungen Menschen, die im Moment nicht die Möglichkeit haben an unseren Events teilzunehmen ermöglicht, Zeit mit mir und meinem Team zu verbringen und ebenfalls lebensverändernde Momente zu erleben.

Zwischenzeitlich haben wir in der Corona Zeit über 100.000 blaue Bänder an Locals ausgegeben, die diese ihren Kunden zur Verfügung gestellt haben, um ein Signal für mehr Verbindung und Menschlichkeit zu setzen. Zusätzlich wurde im Jahr 2022 der Organisation BrotZeit e.V. eine Spende in Höhe von 19.000€ zur Verfügung gestellt, um damit über 9.500 Frühstücks-Mahlzeiten für Kinder an Schulen zu finanzieren.

Auch für 2023 ist wieder ein größeres Engagement für den Verein BrotZeit e.V. geplant.

Weil mir dieses Thema sehr am Herzen liegt habe ich für Dich eine Podcastfolge aufgenommen. In dieser Folge erzähle ich von einem mega persönlichen und unglaublich berührenden Moment in meinem Leben, in dem mich meine Partnerin Sandy mit ihrer Wertschätzung auf einzigartige Weise berührt hat. Ich bekomme schon jetzt Gänsehaut, wenn ich an die Magie denke!

Danke für Dich in meinem Leben und GOGOGO level up zur life!

Unterschrift Damian Richter schwarz

P.S. Was hälst Du von der Idee des blauen Bandes? Kannst Du die Magie schon fühlen? Oder hast Du womöglich selber schon eines überreicht? Teile Deine Gedanken und Erfahrungen mit mir hier in den Kommentaren!

https://damian-richter.com/webinar/75-minuten-die-dein-selbstbewusstsein-staerken-2

HIER GEHTS ZUM LETZTEN BLOGARTIKEL

Life Design Week – Online

Ähnliche Beiträge
Coaching

Dein Coaching für die Ohren! Wie Du mit dem Durchstarter Podcast ganz nebenbei erfolgreich wirst!

Weiterlesen
Coaching

Affirmationen: 5 kraftvolle Sätze für jeden Lebensbereich

Weiterlesen
Coaching

Und am Ende stehe ich doch wieder alleine da – Bullshit!

Weiterlesen
>