Schließen

Das fehlende Puzzleteil zu mehr Selbstvertrauen

Wenn auch Du schon mal erlebt hast, wie eine großartige Idee von Deinem mangelnden Selbstvertrauen quasi im Keim erstickt wurde, dann bist Du hier genau richtig! Am Ende dieses Blogartikels wirst Du wissen, warum Ideen um die ganze Welt reisen, wie man sie einfangen kann und was das alles mit Deinem Selbstvertrauen zu tun hat.
Und ich werde Dir die Möglichkeit geben, Dir das Puzzleteil zu holen, was den meisten Menschen fehlt, um ihre Ideen umzusetzen. Denn wenn Du die letzten Zeilen dieses Artikels liest, werden sich Dir Wege öffnen, von denen Du vorher gar nicht wusstest, dass sie existieren.

Stelle Dir einmal diese vier Fragen

  1. Hattest Du schon einmal einen Moment, in dem Du voller Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl warst?
  2. Gab es einen Augenblick, in dem Du wusstest, dass Du all Deine Ziele erreichen kannst?
  3. Kannst Du Dich daran erinnern, einmal richtig groß gedacht zu haben, ohne einen Funken Selbstzweifel?
  4. Warst Du schon mal voller Vorfreude darauf, die Bühne des Lebens zu betreten und zu strahlen?
Wenn Du mindestens eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten konntest – was ist aus Diesem großen Moment geworden? Kann es sein, dass bereits kurze Zeit später Dein Selbstvertrauen wieder im Keller war? Und all die Freude und der Tatendrang, die gerade noch in Dir waren, haben sich in Luft aufgelöst? Plötzlich warst Du Dir nicht mehr sicher, ob Du gut genug bist und ob das, was Du Dir wünschst, jemals in Deinem Leben eintreten wird.

Wie der Mangel an Selbstvertrauen deine Talente sabotiert

Kennst Du Menschen, die eine besondere Fähigkeit haben und diese verstecken? Vielleicht hast Du eine Freundin, die außergewöhnlich gut Klavier spielen kann, doch Sie hat nicht das Selbstvertrauen, um dies vor Publikum zu tun. Oder hast Du einen Freund, der wunderschöne Bilder malt, doch sich mit diesem Talent in seinem Zimmer verbarrikadiert? Vielleicht kennst Du jemanden, der immer wieder die richtigen Worte findet, doch er würde es niemals wagen, ein Buch zu schreiben. Und vielleicht fühlst auch Du, dass in Dir etwas schlummert, was hinauswill, doch Du hast einfach nicht den Mut und das Selbstvertrauen, Dein Geschenk tatsächlich in die Welt zu tragen.

Warum Deine Ideen wandern, wenn Dir das Selbstvertrauen fehlt

Alles ist Energie. Wahr oder wahr? Jeder Gegenstand, jeder Mensch, jedes Wort und jeder Gedanke ist Energie. Auch Ideen sind Energie. Und Energie will sich entladen! Die ganze Zeit!
Stell Dir vor, jemand hat eine Idee. Er denkt daran, die Bühne des Lebens zu betreten und andere Menschen zu unterstützen, ebenfalls in ihre Größe zu kommen. Diese Idee schwebt wie ein feuerroter Luftballon über ihm und wartet darauf, dass er sie endlich an sich nimmt und umsetzt. Doch weil ihm das Selbstvertrauen fehlt, bleibt die Idee ein bloßer Gedanke. Irgendwann fliegt der rote Luftballon, die Idee, davon und steuert auf Dich zu.
Eines Tages wachst Du auf und hast genau diese Idee, diesen roten Luftballon, vor Augen. Du fühlst, dass Du die Bühne des Lebens betreten musst und auch andere Menschen unterstützen willst, in ihre Größe zu kommen. Für einen Moment merkst Du, wie sich Dein Selbstwertgefühl und Dein Selbstvertrauen steigern. Du fühlst Dich riesengroß und kraftvoll, denn diese Vision ist so mächtig, dass sie in Dir Energie freisetzt.
Du lässt Bilder in Deinem Kopf entstehen und Du weißt genau, wie magisch Dein Leben wird, sobald Du diesen Traum Realität werden lässt. Doch im nächsten Moment bekommst Du Angst. Angst davor, dass andere Menschen Dich ablehnen, wenn Du in Deine wahre Größe gehst. Angst davor, dass all das, was Du Dir vorgenommen hast gar nicht funktioniert. Dein Selbstvertrauen ist wie weggeblasen und Du spürst einen Kloß in Deinem Hals, wenn Du daran denkst in die Sichtbarkeit zu kommen.
Wochen verstreichen und die Idee klopft immer wieder bei Dir an. Du spürst, dass Du es tun musst, doch irgendetwas hält Dich zurück. Aus diesem Grund tust Du nichts und der feuerrote Luftballon fliegt enttäuscht zur nächsten Person, auf der Suche nach einem Menschen, der endlich den Mut und das Selbstvertrauen hat, diese großartige Vision umzusetzen.
Das Prinzip dahinter: Gedanken wandern immer dorthin, wo es die Energie gibt, um sie zu transformieren. Nur so kann die Energie sich entladen und die Ideen endlich Realität werden.

Bewusstsein als Schlüssel zum Selbstvertrauen

Ich bin mir ganz sicher, dass auch Du schon eine riesengroße Menge an Geistesblitzen hattest. Momente, in denen Dir eine kraftvolle Idee in den Kopf geschossen ist. Doch wenn Du Dir diese Momente einmal bewusst machst, hast Du die meisten dieser Ideen auf die Seite geschoben und Dich mit vielen anderen Dingen abgelenkt, so dass sie niemals Realität werden konnten.
  • Vielleicht weißt Du, dass Du schon längst hättest kündigen sollen und endlich Dein eigenes Ding machen willst. Warum hast Du es dann noch nicht getan?
  • Oder Du hast eine Produkt Idee, die vielen Menschen einen riesengroßen Mehrwert bieten könnte, doch Du schiebst diese Idee immer wieder auf die Seite und vorenthältst sie dem Rest der Welt.
  • Du würdest gerne ein Buch schreiben, und endlich einmal Deine Geschichte mit anderen teilen, doch Dir fehlt das Selbstvertrauen und Du fängst einfach nicht an?
Und wenn Du ganz ehrlich bist, dann weißt Du bereits, dass Du Dich noch viel mehr zeigen darfst. Es ist schon längst an der Zeit für Dich, aufzustehen und Deinen Weg zu gehen. Tief in Deinem Inneren spürst Du, dass Du Dich schon viel zu lange versteckt hast, dass Du schon zu lange Deine Ideen und Visionen zurückgehalten, in verstaubten Kisten weggesperrt und im Keller vergraben hast.
Du weißt auch, dass sie da sind, all die kunterbunten Ideen, die wie Luftballons über Dir schweben und Dich immer dann einholen, wenn Du Dich stark, voller Selbstvertrauen und Mut fühlst. Wahr oder wahr?
Selbstvertrauen

Ideen wollen gelebt werden 

Und weißt Du was? Diese Ideen warten nur darauf, endlich durch Dich in die Welt hinaus getragen zu werden. Sie wollen raus! Sie wollen, dass Du mit ihnen die Gipfel des Lebens stürmst! Sie wollen, dass Du voller Selbstvertrauen die Bühne rockst und den tosenden Applaus Deiner begeisterten Fans erntest. Denn Du bist auf der Welt, um Großes zu erreichen, um zu strahlen und um mit Deinen leuchtenden Augen die Welt zu bereichern.
Und genau das wirst Du tun! Denn am Ende dieses Blogartikels wirst Du wissen, was Dir bisher gefehlt hat, um in Deine Größe zu kommen. Du wirst erleben, was für eine Freude sich in Dir ausbreitet, wenn Du merkst, dass dieses fehlende Puzzleteil endlich vor Deinen Füßen liegt.
Denn für Dich ist es an der Zeit endlich sichtbar zu werden und Deinen Weg voller Freude und Selbstvertrauen zu gehen. Es ist an der Zeit, dass Du Deine Flügel ausbreitest und strahlst. Dass Du Dich in Deiner ganzen Größe und Präsenz zeigst und all Deine Geschenke mit den Menschen teilst!
Damian Richter Life School Logo

Voller Selbstvertrauen in Deine Sichtbarkeit!

Der Grund, warum die meisten Menschen nicht in ihre Sichtbarkeit kommen ist, dass sie es nie gelernt haben. Sie haben nicht gelernt wie es funktioniert, sich selbst Schritt für Schritt ins richtige Licht zu rücken, sich zu positionieren und mit Selbstvertrauen nach außen zu strahlen. Sie wissen nicht, wie es funktioniert, sich selber oder die eigenen Produkte zu vermarkten und somit zu einem wahren Kundenmagnet zu werden.
Stell Dir einmal vor, Du hättest Leitplanken, die Dich Schritt für Schritt genau dorthin führen, wo Du hinwillst. Stell Dir vor, es gäbe eine Anleitung, wie Du Schritt für Schritt zu mehr Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Klarheit kommst. Eine Art Coach, der Dich an die Hand nimmt und Deinen Diamanten mit all seinen Ecken und Kanten schleift.
Und genau das ist es, was den meisten Menschen fehlt. Die meisten Menschen bekommen ihr ganzes Leben lang keine Anleitung dafür, wie sie zu mehr Selbstvertrauen finden und endlich sichtbar werden. Doch heute darfst Du Dir einmal voller Stolz auf die Schulter klopfen, denn Du hast die Chance, in Zukunft nicht zu denjenigen zu gehören, die ihren Weg noch suchen, sondern zu denjenigen, die ihren Weg voller Selbstvertrauen gehen! Du willst wissen, wie das geht?
Ganz egal, ob Du mit Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten bei einem Vorstellungsgespräch alle vom Hocker hauen willst, ob Du Dich als Arbeitnehmer besser bei Deinem Chef vermarkten willst, um eine Gehaltserhöhung zu bekommen, oder ob es als Selbstständiger Dein Wunsch ist, zu einem Kundenmagnet zu werden. All das ist ein Aspekt von Marketing und Sichtbarkeit. Denn Marketing ist viel mehr als nur Verkaufen. Marketing ist die Fähigkeit, Menschen für Dich zu gewinnen.
Wie wäre es, wenn es ein Programm gäbe, was Dich vier Wochen lang intensiv begleitet, dein Selbstvertrauen stärkt und aus Dir endlich den Menschen macht, der Du gerne sein willst? Und wie wäre es, wenn Du nur einen Mausklick von diesem magischen Programm entfernt wärest?

Werden jetzt Angst und Selbstzweifel in Dir laut? Will Deine innere Stimme Dich schützen und Dir weiß machen, dass du etwas nicht kannst, oder nicht gut genug bist? In meinem kostenlosen Webinar 75 Minuten für mehr Selbstbewusstsein“ verrate ich Dir, wie Du Deinen inneren Zweifler verstummen lässt. Du erfährst, wie Du Dein Unterbewusstsein so programmierst, dass Angst und Selbstzweifel Dir nicht mehr im Weg stehen werden. Melde Dich einfach kostenlos hier an.

In nur 4 Wochen zu mehr Selbstvertrauen und Sichtbarkeit

Aus all meinem erprobten Wissen im Marketing und all den Erfahrungen, die ich gemacht habe, während ich mehrere tausend Menschen in ihre Größe begleitet habe, ist ein Buch entstanden – der 4 Wochen Marketing Erfolgs Manager.

Was Dich erwartet:

Der Marketing Erfolgs Manager ist wie ein schriftlicher Coach, der Dich auf eine vier Wochen lange Reise begleitet, die Dein Leben auf magische Art und Weise bereichern wird.
  • Dank erprobter Tools und Techniken steigerst Du Dein Selbstvertrauen und findest in Deine wahre, innere Kraft.
  • Du erhältst unzählige wertvolle Informationen und magische Möglichkeiten, um Dich und Deine Ideen endlich groß zu machen.
  • Dir wird die Fähigkeit verliehen, all die Talente und Geistesblitze aus Dir herauszuholen, die Du bisher erfolgreich vergraben hast.
  • Schritt für Schritt wird dieses Buch Dich in Deine Sichtbarkeit begleiten. Denn Du bist ein Geschenk für diese Welt!
Selbstvertrauen

Das Ergebnis dieser Reise wird sein: 

  • Du kommunizierst voller Selbstvertrauen und Souveränität Deine Ideen nach außen.
  • Du bist Dir vollkommen klar darüber, wo Du hinwillst und wie Du dorthin gelangst.
  • Du weißt, wie Du authentisch aus Deinem Herzen heraus kommunizierst.
  • Du beherrschst Marketing auf eine Art und Weise, die den meisten Menschen ihr Leben lang verborgen bleibt.
Ich habe Dir diesmal eine ganz besondere Podcastfolge aufgenommen, in der ich Dir verrate, was sogar mich wirklich traurig macht und diese Sache wird auch Dich besonders berühren, wenn Du die Bedeutung dahinter einmal verstanden hast.
Ich danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, diesen Artikel zu lesen!
Also GOGOGO und LEVEL UP your LIFE!
Unterschrift Damian Richter schwarz

P.S.: Mich würde interessieren: Was ist denn Deine allererste Erkenntnis aus diesem Blogartikel? Was kannst Du für Dich mitnehmen? Schreibe es mir hier in die Kommentare!

Teile Wachstum, teile Glück! ????

HINWEIS: Klicke auf die Sidebar oder in der Mobile-Version auf “Share This” um diesen Artikel mit Deinen Freunden zu teilen! So wirst auch Du zu einem Überbringer des Glücks im Leben anderer Menschen. 

Ähnliche Beiträge
Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein an – Wie Du mit dieser einfachen 2-Schritt-Anleitung Deine wahre Kraft entfesselst

Weiterlesen
Selbstbewusstsein

„War doch nur Spaß“ – 3 Dinge, die Du tun kannst, damit Dich die Worte anderer nicht mehr kränken

Weiterlesen
Selbstbewusstsein

Wie Deine Schüchternheit Dir nie wieder im Weg steht – 3 magische Tipps

Weiterlesen
  • Wow… Es hat gerade so einige Male klick gemacht während des Lesens. Danke, dass du die Dinge immer so auf den Punkt bringst!!

  • Danke für den Artikel, jetzt haben sich wieder ein paar Puzzleteile einfügen und ein klareres Bild entstehen lassen. Ich hab den Marketing Erfolgs Manager vor mir liegen, ich bin begeistert von den Leitplanken die er bietet. Hochwertig Innnen und Aussen.
    Danke für all den unbezahlbaren Mehrwert.

    • YESS, liebe Nicole! ich wünsche dir von Herzen ganz viel Freude mit Deinem Marketing Erfolgs Manager! DU BIST SPIIIITZE!

  • Ich freue mich, dass der 4 Wochen Marketing Erfolgs Manager, zwar nicht wie ein Luftballon ???? , aber auf dem Postweg zu mir unterwegs ist. Weil ich Damian und vieles was er tut kenne, weiß ich, das Ding muss ich haben ????????????.
    ☘️VORFREUDE HERRSCHT☘️

    • YESS, lieber Bruno! ich Freue mich riesig dass Du auch mit am Start bist und Den Marketing Erfolgs Manager für Dich gesichert hast! Du bist SPIIIITZE!!!!

  • Vielen Dank für den tollen Beitrag. Ich bin jetzt sichtbar und das Thema Marketing geht nach dem Lesen deines Buches ja auch mit Leichtigkeit. Also ATTACKE!

    • Liebe Michaela, DU ROOOOOOOKTS! genau so soll es sein! Ich freue mich riesig, dass Du mit am Start bist! GOGOGO und LEVEL UP YOUR LIFE!

  • Sensationell, wie alles, was Du Damian machst.. einfach, überzeugend, es hat bei mir mehrere male klick gemacht.. und ich muss mir den Planer unbedingt holen.. ich schreibe Dir/euch heute noch eine Mail..DANKE DANKE DANKE, dass es Dich Damian und die Crew, in meinem Leben gibt.. euer Christian

    • Lieber Cristian! Ich danke Dir für dieses fantastische Feedback! Du ROCKST und ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Marketing Erfolgs Manager!

  • Sehr gut das fehlende Puzzle. Es wird einem sofort bewusst, was man bislang verborgen gehalten hat und nicht auf die Bühne gebracht hat. Sobald eine Ideen eine Mehrwert bringt, für wen auch immer ist er es Wert der Öffentlichkeit zu zeigen. Tust du das nicht ist es „unterlassene Hilfeleistung“. Also trau dich! Du bist am Zug!

  • Oh ich bin sooo begeistert von diesem tollen Erfolgsmanager! Die Ideen sprudeln gerade so aus mir heraus und ich dann gleich mal in dei Umsetzung gekommen.
    Ihr dürft schon mal ganz gespannt sein. Supi mit 5 Sternen ✨ plus Stern bewertet.

    • YESS, liebe Margit! DU ROCKST! Danke Dir für dieses fantastische Feedback! Ich freue mich sehr dass Du Dich ebenfalls für den Marketing Erfolgs Manager entschieden hast und er Dir schon jetzt so viel Energie gibt! Du bist SPITZE!!

  • Jetzt gilt es nur noch den 4 Wochen Marketing Erfolgsplaner auszufüllen und es auch umzusetzen ????
    Ich finde ihn großartig und freue mich auf die Umsetzung ????
    Ich bin dabei -Lernen und TUN
    Lernen und TUN
    Lernen und TUN
    Und du?
    ????????????❤️????????✅

    • YESS, Iris! Das ist wahrer Überflieger-Style! Ich danke Dir für Deinen großartigen Kommentar! DU BIST SPITZE! weiter so 🙂

    • Danke Dir für Dein wundervolles Feedback, liebe Miriam! Du bist spitze! ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Freude und Erfolg mit dem Marketing Erfolgs Manager!!

  • Wenn ich die Zeilen so lese, denke ich an die so viele verpassten Chancen bzw. oh man, wieso habe ich das alles nicht viel früher gewusst…jedoch habe ich gelernt: Es ist niemals zu spät…also freu ich mich schon total auf den „Marketing-Coach“, der mit Sicherheit ein wertvoller Unterstützer sein wird wie all´ deine Workshops bisher…Danke, danke, danke

    • YESS, liebe Sonja! Du bist spitze!!! Ich freue mich riesig, dass Du mit dabei bist und den Marketing Erfolgs Manager für Dich nutzt! Und Du bist vollkommen in time…:) DU ROCKST

  • „Mein Geschenk in die Welt tragen“ – das hast du schön formuliert. Überhaupt: toll geschrieben, in jedem Satz steckt Weisheit – ich liebe diesen Blog! Und ich freue mich schon auf den Martketing-Erfolgs-Manager!

    • Liebe Susanne, ich freue mich RIESIG über Dein wundervolles Feedback! DANKE DANKE DANKE! Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Freude mit Deinem Marketing Erfolgs Manager!!!

  • >

    Pin It on Pinterest

    Share This