Schließen

#8 Die schönsten Liebeszitate

Heute geht es um das Thema Liebe, denn in jeder zweiten Werbung wird er erwähnt. Der „Jahrestag“ der Liebe. Ich rede natürlich vom 14. Februar, dem Valentinstag! Und weil momentan die ganze Welt in Liebesstimmung ist, habe ich meine Lieblingszitate zum Thema Liebe zusammengesucht und teile sie heute mit euch.

Unsere Zitateserie geht weiter! Letzte Woche habe ich mit Dir geteilt, welche chinesische Weisheiten ich auf meiner Chinareise im Januar erfahren durfte. >> Klicke hier für den Blogartikel <<. Passend zum Valentinstag habe ich nun meine Lieblingszitate zum Thema Liebe für Dich in einen Blog-Artikel verpackt. Viel Spaß! 🙂

#01: „Liebe macht blind.“

Eines der schönsten Dinge wahrer Liebe ist, dass sie bedingungslos ist. Wenn Du jemanden von Herzen liebst, wirst Du über die Schwächen der Person hinwegsehen. Du wirst wortwörtlich blind für die negativen Seiten der Person und siehst in allem die Schönheit und die Stärken. Du liebst Deinen Partner bedingungslos.

#02 „Wo man Liebe aussät,
da wächst Freude empor.“

William Shakespeare // Die schönsten Liebeszitate

Zwei Liebende miteinander können nicht traurig sein. Allein die Anwesenheit des Anderen bringt sie auf ein ganz neues Level an Energie, Spaß, Spannung, Verrücktheit, Freude und Ausgelassenheit.

#03 „Die Liebe wird nicht von Vernunft regiert.“

Moliére // Die schönsten Liebeszitate

Vernunft ist ein Produkt des Verstandes, doch die Liebe ist nicht rational zu erklären. Liebe entsteht aus unserem Herzen, weswegen Vernunft und Liebe niemals Hand in Hand gehen können.

#04 „Alle Welt liebt den Liebenden.“

Ralph Waldo Emerson // Die schönsten Liebeszitate

Die Liebe für einen anderen Menschen macht sich auch äußerlich an Dir bemerkbar. Deine ganze Ausstrahlung verändert sich und Du wirkst anziehender auf andere Menschen.

#05: „Liebe: ein privates Weltereignis.“

Alfred Polgar // Die schönsten Liebeszitate

Das Gefühl der gegenseitigen Liebe ist so unglaublich, dass es für die beiden Personen größer ist als jede andere Neuigkeit auf der Welt.

#06: „Der tödlichste Feind der Liebe ist die Gewohnheit.“

Edward Earl Bulwer-Lytton // Die schönsten Liebeszitate

In einer Partnerschaft sollte man ständig neue Dinge probieren. Wenn alles wie immer ist, geht das ursprüngliche Feuer schnell verloren. Überlege mal, womit Du Deinen Partner in dieser Woche überraschen kannst 😉

#07: „Wer Liebe sucht, findet sie nicht.
Sie überfällt uns, wenn wir sie nicht erwarten.“

George Sand // Die schönsten Liebeszitate

Du kannst die Liebe nicht erzwingen. Und häufig treffen wir die eine Person, wenn wir es am wenigsten erwarten. Mein Tipp ist: Tue einfach Dinge, die Dir Spaß machen, bei denen Du Leute triffst. Denn dort triffst Du Menschen mit gleichen Interessen.

#08: „Große Liebe schenkt auch
kleinen Leuten große Kräfte.“

Charlotte Seemann // Die schönsten Liebeszitate

Bei dem Gefühl der Liebe kommt es nicht auf irgendwelche materiellen Dinge an. Das Gefühl der Liebe ist für alle Menschen etwas besonderes. Egal ab klein, groß, dick, dünn, Amerika oder Asien.

#09: „Liebe ist das einzige, was nicht weniger wird,
wenn wir es verschwenden.“

Ricarda Huch // Die schönsten Liebeszitate

Komplimente und nette Worte sind heutzutage leider eine Seltenheit geworden. Doch Liebe ist etwas, das unendlich ist. Lasst uns gemeinsam mehr Liebe verschwenden – denn wenn wir genau das tun, werden wir auch viel Liebe zurückbekommen. Probier´s doch einfach einmal aus 😉

#10: „Liebe ist das Band, das
den Erdkreis verbindet.“

Heinrich Pestalozzi // Die schönsten Liebeszitate

Zwar reden wir nicht auf die selbe Art und Weise miteinander, doch sprechen wir alle die gleiche Sprache: Die Sprache der Liebe. Um zu lieben, bedarf es keiner Worte. Um zu lieben, bedarf es lediglich die Bereitschaft zu lieben und geliebt zu werden.

Die folgenden Zitate sprechen meiner Meinung nach schon für sich, weswegen ich sie nicht weiter kommentieren werde.

#11: „Zu leben, ohne zu lieben, ist kein richtiges Leben. Nimm dem Leben die Liebe, und du nimmst ihm sein Vergnügen.“

Moliére // Die schönsten Liebeszitate

#12: „Ein Tropfen Liebe ist mehr als
ein Ozean an Wille und Verstand.“

Blaise Pascal // Die schönsten Liebeszitate

#13: „Die Freundschaft und die Liebe
sind zwei Pflanzen aus einer Wurzel.
Die letztere hat nur einige Blumen mehr.“

Friedrich Gottlieb Klopstock // Die schönsten Liebeszitate

#14: „Wer über Liebe nachdenkt,
der liebt nicht mehr.“

August von Kotzbue // Die schönsten Liebeszitate

#15: „Liebe ist ein Auszug aus allen
Leidenschaften auf einmal.“

Jean Paul // Die schönsten Liebeszitate

#16: „Nur der ist reich, der geliebt
wird und lieben darf. „

Adalbert Stifter // Die schönsten Liebeszitate

#17: „Die stille Kraft der Liebe
kennt keine Grenzen.“

Maharishi Mahesh Yogi // Die schönsten Liebeszitate

#18: „Die Summe unseres Lebens sind
die Stunden, in denen wir liebten. „

Wilhelm Busch // Die schönsten Liebeszitate

… und jetzt bist Du dran!

Wenn Du in einer Partnerschaft bist, so genieße den Valentinstag morgen. Falls nicht: Keine Sorge, die richtige Person kommt noch! Unabhängig davon habe ich eine Aufgabe für alle von euch:

Sage einer Person, wie dankbar Du dafür bist, dass sie Dein Leben lebenswert macht. Das kann entweder Dein/e Partner/in sein, oder Deine Mutter, Dein Vater, Deine Kinder, die Person, die Dich seit Deiner Kindheit begleitet, … Du wirst schon wissen, welche Person die richtige ist. Schütte ihr Dein Herz aus, Du kannst schon ganz gespannt sein, ich bin mir sicher, dass Du dadurch einen ganz magischen Moment erleben wirst.

Herzliche Grüße, Dein Damian

Kollektions-Angebot
X